Umwelt und Energiepolitk

Das Unternehmen verpflichtet sich, mit absoluter Verantwortung und Respekt für Umwelt und Gesellschaft zu arbeiten. Das richtige Umwelt- und Energiemanagement von Produktions- und Lagereinrichtungen ist eines unserer wichtigsten Ziele und wird für die Nachhaltigkeit unserer Aktivitäten als unabdingbar angesehen.

Die wichtigsten Parameter für die obigen Konzepte und Funktionen sind in das Umwelt- und Energiemanagementsystem integriert, das mindestens den in den internationalen Normen EN ISO 14001 und ISO 50001 beschriebenen Organisations- und Managementanforderungen entspricht und das gesamte Spektrum der Aktivitäten abdeckt für Design, Produktion, Marketing und Formatierung der Produkte des Unternehmens. Die Grundsätze für die Umsetzung des Umwelt- und Energiemanagementsystems sind in dieser Umwelt- und Energiepolitik wie folgt definiert:

  • Wir verpflichten uns dazu, stets die geltenden nationalen und gemeinschaftlichen Umweltvorschriften sowie die spezifischen Umgebungsbedingungen jeder Anlage einzuhalten und die Emissionsgrenzwerte für die Umwelt (Wasser- und Luftemissionen) einzuhalten.
  • Wir arbeiten verantwortungsbewusst, haben umfassende Kenntnis über unsere Umweltauswirkungen, bewerten Umweltrisiken und Risiken aus dem Produktionsprozess und richten Mechanismen zur Überwachung und Kontrolle von Umweltaspekten (environmental aspects) sowie Energienutzung und -verbrauch (energy use and consumption).
  • Wir setzen uns Ziele für das Umwelt- und Energiemanagement-Programm des Unternehmens sowie die Ziele, die Umwelt- und Energieleistung kontinuierlich zu verbessern und die Umwelt- und Energiebilanz zu reduzieren, an die wir uns halten. Wir schulen unsere Mitarbeiter, damit sie sich aktiv an Umwelt- und Energiemanagementfragen beteiligen und die Unternehmensziele verstehen können.
  • Wir arbeiten nur mit entsprechend lizenzierten Unternehmen zusammen, um die anfallenden Abfälle zu bewältigen, indem wir den Schwerpunkt auf der kompatiblen Methoden der Prinzipien der zyklischen Wirtschaft setzen.
  • Die getrennte Sortierung und Lagerung aller gefährlichen und nicht gefährlichen Abfälle in einem diskreten Bereich mit entsprechender Kennzeichnung ist durch alle Vorsichtsmaßnahmen gewährleistet.
  • Wir verpflichten uns zur Schonung der natürlichen Ressourcen, insbesondere Wasser, Energie und Rohstoffe, zur kontinuierlichen Verbesserung, zum Schutz der Umwelt und zur Vermeidung von Umweltverschmutzung sowie zur Einhaltung anderer Anforderungen außerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen und stellen alle erforderlichen Mittel zur Verfügung. Im Rahmen der Vorbeugung werden alle erforderlichen Umweltschutzmaßnahmen (z. B. Sekundärschutz) für die Lagerung gefährlicher Stoffe (Kraftstoffe, Schmierstoffe, Lösungsmittel usw.) ergriffen.
  • Die Umwelt- und Energieleistung wird regelmäßig anhand der Bewertungskriterien des Unternehmens bewertet. Außerdem werden Verbesserungen der Umwelt- und Energieleistung sowie die Festlegung von Zielen und Zielen geplant.
  • Wir stellen die Verfügbarkeit von Informationen und Ressourcen sicher, um unsere Umwelt- und Energieziele zu erreichen.
  • Wir verpflichten uns, umwelt- und energieeffiziente Produkte und Dienstleistungen zu liefern
  • Wir agieren in absoluter Transparenz und führen mit allen unseren Partnern einen offenen Dialog über Umweltfragen.

Die oben genannten Richtlinien sind der Öffentlichkeit zugänglich und werden allen Mitarbeitern und Mitarbeitern von ElvalHalcor mitgeteilt, von denen das Unternehmen eine genaue Umsetzung verlangt.

Diese Richtlinie wird vom Top-Management von ElvalHalcor festgelegt. In regelmäßigen Abständen wird die Richtlinie auf ihre Eignung und Wirksamkeit überprüft. Sie verpflichtet sich zur kontinuierlichen Verbesserung des Unternehmens in diesem Bereich sowie zu Fragen des Umwelt- und Energiemanagements.

Geschäftsführer Halcor

Periklis Sapountzis

 

 

 

 

 

 

Top

Environmental & Energy Policy

The Company is committed to working with absolute responsibility and respect for the environment and society. Proper environmental and energy management of production and storage facilities is one of our key objectives and is considered essential to the sustainability of our activities.

The main parameters that govern the above mentioned terms and functions, are integrated into the Environmental and Energy Management System which is in compliance at least with the organisational and managerial requirements that are prescribed in the International Standards EN ISO 14001 and ISO 50001 and apply to all of our activities, for the design, production, sales and formation of company products. The principles that the implementation of the Environmental and Energy Management System is based upon, are specified in the present Environmental and Energy Policy as follows:

  • We are committed to always operate in compliance with applicable national and EU environmental legislation, as well as with the specific environmental operational terms of each plant, and to comply with all environmental emission limits (water effluents and air emissions).
  • We operate responsibly, having full knowledge of our environmental impacts, we assess the environmental and production process risks and set up mechanisms for the monitoring of environmental aspects, energy use and consumption.
  • We set targets of the company's environmental and energy management system, as well as goals for continuously improving of our environmental and energy performance and minimization of our environmental and energy footprint whenever possible, which we are committed to meet. We train our employees so that they participate actively in environmental and energy management issues and understand the Company's targets.
  • We cooperate exclusively with properly licensed contractors for the management of the generated wastes by giving priority to compatible methods according to the principles of the circular economy.
  • All waste, hazardous or not, is sorted out and stored in discrete areas, properly labeled, taking all necessary precautions.
  • We are committed to the preservation of natural resources, in particular water, energy and raw materials, as well as for continuous improvement, protection of the environment and prevention of pollution, as well as to complacency to all relative obligations, apart from legislative, disposing all necessary means. Striving to be proactive, all the necessary preventive measures to ensure environmental protection are undertaken (i.e. secondary containment) for the storage of hazardous substances/materials (fuels, lubricants, solvents, etc.).
  • Environmental and energy performance is regularly self-evaluated against the standards of the Company, whereas, in the same context, we conduct plans to improve our environmental and energy performance, set up goals and objectives to meet.
  • We ensure the availability of information and necessary resources to meet our environmental and energy goals.
  • We are committed to delivering environmentally and energy efficient products and services
  • We operate in a state of absolute transparency and participate in an open dialogue on environmental issues with all our stakeholders.

The above Policy is available to the public and is communicated to all personnel and partners of ElvalHalcor, whom the company demands its full implementation.

The present Policy is determined by the Top Management of ElvalHalcor and is being reviewed regularly with respect to its applicability and effectiveness, being committed to the company’s continuous improvement on that and all areas of environmental and energy management.

Halcor Managing Director

Periklis Sapountzis

Top